Willkommen beim      
Musikverein Auenstein e.V.  
   

 

Inhalt
 
Home
Der MVA
Termine
Aktivitäten
Jugend
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 
 


 


Blasorchester probt bereits fürs Frühjahrskonzert


Am vergangenen Sonntag trafen sich die Musikerinnen und Musiker des Auensteiner Blasorchesters zur ersten Sonderprobe für das kommende Frühjahrskonzert.
Pünktlich um 10.00 Uhr fing am frühen Morgen die Zusatzprobe im Probelokal Promusika an.

Dirigent Stefan Eitel hat ein anspruchsvolles aber vor allem abwechslungsreiches Programm für das bevorstehende Konzert am 09. April 2006 zusammengestellt. Er möchte, dass das Musizieren jedem Spaß macht, die Musiker fordert, aber nicht überfordert.
Nachdem am vergangenen Mittwoch Registerproben durchgeführt wurden, hieß es nun das Erlernte im Zusammenspiel zu präsentieren, was mal besser und mal etwas weniger gut klappte.

In der Zeit bis zu dem Auftritt im Frühjahr bleibt noch etwas Zeit zu üben. Das Orchester trifft sich außer zu seinen wöchentlichen Proben am Mittwoch daher noch an weiteren Sonntagen. Auch ein Probenwochenende steht im März auf dem Probenplan.
Um kurz nach 12.00 Uhr bedankte sich der Vorsitzende Bernhard Rust bei seinen Musikern für den Besuch dieser Sonntagsprobe und wünschte allen einen guten Appetit.

© 2003 Jens Layer