Willkommen beim      
Musikverein Auenstein e.V.  
   

 

Inhalt
 
Home
Der MVA
Termine
Aktivitäten
Jugend
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 
 


 


Bericht zur Skiausfahrt vom 26.01. - 28.01.2007 in der Lenzerheide
Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Skiausfahrt des Musikvereins statt. Ungefähr 45 Musiker und Musikerinnen und einige Musiker aus der Partnergemeinde Auenstein/Schweiz bezogen zusammen im Haus Raschainas in der Lenzerheide ihre Zimmer oder Matratzenlager. Einige waren schon am frühen Freitag losgefahren, um 3 Tage Skifahren zu können, der Rest kam erst am Freitagabend an.
Dann wurde lecker gekocht, es gab Maultaschen aus der Krone mit verschiedenen Salaten. Nachdem alle satt waren, saß man bis spät in die Nacht zusammen und es wurde viel gelacht. Am nächsten Morgen ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück und Skipassvergabe los bei ca. -13°C Außentemperatur. Oben auf der Piste kamen ein eisiger Wind und starker Schneefall hinzu. Nachmittags traf man sich zum Apres - Ski auf der Glashütte, dort konnten sich die verfrorenen Skifahrer wieder aufwärmen.

Es wurde kräftig Party gemacht und die letzten kamen dann gegen 19 Uhr, kurz vor dem Abendessen, zur Hütte zurück. Am zweiten Abend gab es Nudeln mit Bolognesesoße und Salat. Die Küchendienstleute waren immer sehr fleißig und die Köche super, vielen Dank! Auch ansonsten klappte alles gut, es war eine wirklich gelungene Ausfahrt.
Abends gab es dann noch eine Glühweinparty mit viel Unterhaltung.
Am nächsten Morgen schauten einige Personen ziemlich blass aus der Wäsche, als es dann ans Packen ging, denn bis 10 Uhr mussten wir die Hütte räumen.

Als alles in die Autos verladen war, ging es noch mal los auf die Piste bei strahlend blauem Himmel, frischem Pulverschnee und Sonnenschein.

Gegen 15 Uhr trafen sich alle zur Heimfahrt. Leider dauerte sie etwas länger als die Hinfahrt, aber gegen halb zehn waren dann auch die letzten wieder zu Hause.
Alles in allem war das Skiwochenende ein voller Erfolg, man lernte neue Leute kennen und die Stimmung war auch super. Hoffentlich kommt nächstes Jahr wieder eine solch erfolgreiche Veranstaltung zustande.
Vielen Dank an Christian, Ingrid und Birgit für die Organisation und an alle anderen, die die drei tatkräftig unterstützt haben.
Daniela Reschke und Florian Hübsch

© 2003 Jens Layer