Willkommen beim      
Musikverein Auenstein e.V.  
   

 

Inhalt
 
Home
Der MVA
Termine
Aktivitäten
Jugend
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 
 


 


Das Probelokal "ProMusika"

Bürgermeister Thomas Knödler bei der Einweihung am 30. April 2000


Das von der Gemeinde 1997 gekaufte alte WG-Gebäude aus den 50-ern Jahren erstrahlt innen und aussen in neuem Glanz. In seiner Ansprache lobte Bürgermeister Thomas Knödler die Vereinsaktivitäten und gratulierte Vorstand Klaus Sutschu zu seinen Vereinsmitgliedern, die zurecht stolz auf Ihre Leistung sein dürfen. Bis zur Einweihung haben sie es auf weit über 3500 Stunden Arbeitseinsatz gebracht und bis zum endgültigen Abschluss werden nochmals ca. 500 Stunden erforderlich sein. Die Skeptiker die dem Verein einen solchen Kraftakt an Umbauarbeiten nicht zugetraut hatten wurden eines Besseren belehrt. Der Proberaum ist rund 100 m² gross und hat bei einer Raumhöhe von 4,50 m eine hervorragende Akustik.

Unser Probelokal hat am Strassenfest 2001 einen Namen bekommen " PROMUSIKA "

Der Name steht für:
Pro Probelokal
Musik Musikverein
A Auenstein

Der Name wurde im Rahmen eines Preisausschreibens unter ca. 80 Teilnehmer ermittelt.
Gewinner: Herr Arnold Peters aus Auenstein

© 2003 Jens Layer