Willkommen beim      
Musikverein Auenstein e.V.  
   

 

Inhalt
 
Home
Der MVA
Termine
Aktivitäten
Jugend
Kontakt
Gästebuch
Impressum
 
 


 


Die Musikgesellschaft Auenstein/Schweiz

Seit mehr als 40 Jahren besteht eine rege Freundschaft zwischen den beiden musiktreibenden Vereinen aus der Schweiz und Deutschland. Der Zufall wollte, daß im Jahre 1958 eine Delgation des Zementwerkes aus der schweizer Ortschaft Auenstein beim Besuch im Zementwerk Lauffen/Neckar das Namenschild "Auenstein" sahen und nach
Erkundigungen kurze Zeit später erste Kontakte der musizierenden Vereine geknüpft wurden.

Auszug aus dem Jahresbericht 1959 der Musikgesellschaft Auenstein/Schweiz:
"In der Probe 15.1.1959 verliest der Präsident ein Einladungsschreiben des Musikvereins Auenstein Deutschland. Mit demselben werden wir eingeladen, an einem Gartenfest in Auenstein Deutschland teilzunehmen am 18./19. Juli 1959. Nach reger Diskussion wurde beschlossen, die Einladung anzunehmen.

Sigfried Lanzinger beim Pflanzen der Freundschaftslinde vor der Schloßberghalle in Auenstein.

Im Internet findet man den schweizer Ort Auenstein unter www.auenstein.ch

© 2003 Jens Layer