Abschluss der Bläserklasse

Normalerweise hätten sich die Bläserklassen aus Auenstein, Abstatt, Ilsfeld, Unterheinriet und Untergruppenbach zu einem großen gemeinsamen Abschlusskonzert in der Auensteiner Tiefenbachhalle getroffen.

Aus bekannten Gründen war dies in diesem Jahr leider nicht möglich. Außerdem konnten die Bläserklassen seit März auch nicht mehr gemeinsam proben. Lediglich der Instrumentalunterricht konnte weitergeführt werden, zuerst online und nach den Pfingstferien wieder unter Einhaltung der Hygienevorschriften vor Ort.
Dadurch konnte dann zumindest das Einzelvorspiel zum erfolgreichen Abschluss der Bläserklasse mit dem Juniorabzeichen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg stattfinden.

Um die nötigen Hygienevorschriften und Abstandsregeln einhalten zu können, gab es dann für die Auensteiner Viertklässler nur ein kleines Abschlusskonzert zusammen mit dem Schülerorchester im Freien vor dem Probelokal. Alle 11 Teilnehmer der Bläserklasse haben das Vorspiel für das Juniorabzeichen erfolgreich bestanden, sodass im Rahmen des Abschlusskonzerts die Urkunden überreicht werden konnten.

Der Musikverein Auenstein gratuliert allen Teilnehmern zu dem Erfolg.

Querflöte: Vivienne, Lisa, Maximilian; Klarinette: Sophie, Marie, Nike;
Saxophon: Nils; Trompete: Mia; Horn: Jule, Richard; Posaune: Jan-Luca