Abschlusskonzert der Bläserklassen

Am Donnerstag 11. Juli fand das Abschlusskonzert der Bläserklassen im Bügerpark Abstatt statt.
Bei leichtem Regenwetter trafen sich die Kinder der 4. Klassen aus den Orten Auenstein, Ilsfeld,
Abstatt, Heinriet und Untergruppenbach zu einem gemeinsamen Konzert, um die schönsten Stücke der Bläserklasse zu präsentieren. Die jungen Musiker lernen seit 2 Jahren ein Blasinstrument. Ihr Können stellten die Jungmusiker bereits vor 2 Wochen bei einem Vorspiel zum Juniorabzeichen unter Beweis. Für die erfolgreiche Teilnahme wurde im Rahmen des Konzerts eine Urkunde überreicht. Der Musikverein Auenstein freut sich über die erfolgreiche Teilnahme von 9 Jungmusikern und gratuliert herzlich zu dem Erfolg.
Im 2. Teil des Konzerts war das Schozachtalorchester zu hören. Bei dem Orchester handelt es sich um ein Projektorchester das im Rahmen der Mentor Ausbildung gegründet wurde. Die Mentor Ausbildung erfolgt durch den Blasmusikverband Heibronn und soll interessierte Jungmusiker an das Ehrenamt im Verein heranführen. In diesem Rahmen gründeten 6 Mentoren das Schozachtalorchester, welches aus Jungmusikern aus Auenstein, Heinriet und Untergruppenbach bestand.
Die beiden Auensteiner Mentoren Laura und Nils beteiligten sich maßgeblich an diesem Projekt.
Das Schozachtalorchester präsentierte 6 Stücke die ebenfalls von den Mentoren dirigiert wurden. Unsere Vorsitzende des Blasmusikverbandes Heilbronn Friedlinde Gurr-Hirsche überreichte den Mentoren im Rahmen des Konzerts ebenfalls eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. Der Musikverein Auenstein

gratuliert Laura und Nils zu der erfolgreichen Teilnahme und dem gelungenen Konzert.
Jugendleiter
Jürgen Riedinger
Die Bildergalerie zum Abschlusskonzert der Bläserklassen finden Sie hier.