Anstehendes Festwochenende & Rückblick Probewochenende

Am kommenden Wochenende ist es soweit…
unser 100-jähriges Jubiläum wird groß gefeiert!
Am Samstag, den 23. März 2024 findet der Festakt in der Tiefenbachhalle statt. Die Vorbereitungen für das Wochenende laufen auf Hochtouren.
Am Sonntag, den 24. März 2024 folgt unser Frühjahrskonzert. Lassen Sie sich von unserem tollen Programm unter dem Motto „Höher, schneller und weiter“ begeistern und kommen Sie mit der ganzen Familie zu diesem musikalischen Abend. Die Tiefenbachhalle öffnet um 17:30 Uhr ihre Türen und um 18:00 Uhr geht das Konzert mit unserer Jugend los.
Karten erhalten Sie bei der Raumausstattung Baier im Vorverkauf für 8,00 € oder an der Abendkasse für 10,00 €.
Also, wir sehen uns am Sonntag!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Rückblick Probenwochenende des großen Blasorchesters
Am vergangenen Freitag, den 15. März 2024 um 18:00 Uhr, machte sich das große Blasorchester auf den Weg in die Jugendherberge nach Walldürn zum Probenwochenende. Vorher wurde noch das ganze Schlagzeug in zwei Transporter und Anhänger verladen. Gegen 19 Uhr trafen wir dort ein. Nach der Zimmerverteilung ging es dann auch gleich um 20:00 Uhr los mit der ersten Probe. Danach kehrten wir um 22:00 Uhr zurück in die Juhe und es gab noch ein Vesper. Dosenwurst, leckeres Brot und Essiggurken. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde bis spät in die Nacht geredet, Spiele gespielt und gelacht. Am nächsten Morgen waren viele von der langen Nacht gezeichnet, aber nach einem Kaffee wurden alle recht schnell wieder munter. Um 9:00 Uhr startete die Probe. Die einzelnen Stücke wurden an manchen Stellen Takt für Takt geprobt und an vielen Passagen wurde gefeilt bis unser Dirigent Dominique Civilotti zufrieden war.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Juhe und ein wenig Pause ging es um 13:30 Uhr weiter. Um 18:00 Uhr atmeten wir beim Abendessen kurz durch und um 19:30 Uhr trafen wir uns wieder im Proberaum. Natürlich merkte jeder den langen Tag. Trotzdem war die Konzentration bei allen noch vorhanden. Wir können auf einen erfolgreichen Samstag zurückschauen. Danach war gemütliches Beisammensein angesagt. Bei dem einen oder anderen Glas Wein wurden tolle Gespräche geführt und wir hatten viel Spaß.
Am nächsten und letzten Tag des Probenwochenendes starteten wir um 8:00 Uhr mit dem Frühstück. Um 9:00 Uhr saßen alle wieder startklar im Proberaum und es konnte los gehen. Am Ende der Probe wurde einmal das Programm des Frühjahrskonzerts durchgespielt und jeder konnte die Verbesserung im Klang und im Zusammenspiel hören. Als alle Ihre Instrumente eingepackt hatten und das Schlagzeug in die Transporter verladen war ging es zum Mittagessen in die Juhe. Danach packten wir zusammen und fuhren Richtung Heimat. Vielen Dank an unseren Dirigenten für das Probenwochenende. Es war ein tolles Wochenende. Danke an unsere Schriftführerin für die Organisation des Probenwochenendes und das Vesper am Freitag Abend.

-Schriftführerin-