Ausflug nach Rüdesheim

Ein Wochenende nach unserer Jugend, gab es auch einen Ausflug für alle aktiven und passiven Mitglieder des Musikvereins. Um 7 Uhr war Abfahrt am ProMusika – unser Ziel: Rüdesheim am Rhein. Nach einer Frühstückspause an der Autobahn, kamen wir mehr als pünktlich in Rüdesheim an. Dann ging es erstmal auf eine Schifffahrt über den Rhein, an verschiedenen Anlegestellen haben wir mehr über die Geschichte des Rheingaus erfahren. Anschließend ging es durch die weltberühmte Drosselgasse zum Mittagessen.

Frisch gestärkt ging es weiter zur Weinprobe. Mit einem Secco startete die Weinprobe direkt beim Veranstalter, bevor wir mit einer Seilbahnfahrt zur Weinwanderung aufgebrochen sind. Bei einer tollen Aussicht über das Rheingau konnten wir die verschiedenen lokalen Weine genießen. Zum Abschluss der Weinprobe gab es noch leckere Flammkuchen, bevor wir uns gegen 18 Uhr wieder auf die Heimreise gemacht haben. Vielen Dank an Frank Hornung für die Organisation dieses schönen Ausflugs. Wir hatten alle sehr viel Spaß!

Die Bildergalerie zum Ausflug findet ihr hier.

Carolin Röhrich