Einladung: Ausflug am 17.09.2022

Der Musikverein Auenstein lädt alle seine aktiven und passiven Mitglieder, mit Kind und Kegel, zum Tagesausflug nach Rüdesheim im Rheingau ein.

Los geht’s morgens um 7.00 Uhr.

Vor dem Probelokal erstürmen wir den Omnibus von Marko Babic, der uns dann in ca. 2,5 Stunden an den wunderbaren Rhein bringt.

In Rüdesheim machen wir, mit einem der komfortablen Rheinschiffen, eine schöne Burgenrundfahrt die an malerischen Landschaften vorbeiführt. Eine Tour für die Entspannung.

Mittagessen werden wir alle gemeinsam im Restaurant Winzerkeller in der Nähe der weltberühmten Drosselgasse.

In der zweiten Tageshälfte unternehmen wir eine geführte Wanderung mit herrlicher Aussicht auf das Rheintal. Als Luxus wird der Anstieg zum Niederwalddenkmal mit einer Kabinenseilbahn unternommen. Nach der Wanderung erfolgt ein kulinarischer Abschluss bei einer Weinprobe mit 5 Weinen und Flammkuchen.

Gegen 18 Uhr reisen wir zurück in die Heimat. Am Ziel angekommen können wir noch in der Krone den Schlusspunkt gestalten.

Anmeldungen schriftlich bei gleichzeitiger Bezahlung bitte bis zum 01.09.2022 bei
Miriam Layer, Krametshalde 11 in Helfenberg
(Tel. 0170/4412524 )