Einladung Jugendkonzert & Maibaumnews

Einladung zum Jugendkonzert
Die Jugend des Musikverein Auenstein lädt Sie zu ihrem Jugendkonzert am 1. Advent, 03. Dezember 2023 herzlich in die Tiefenbachhalle ein.
Um 17:30 Uhr öffnen sich die Türen zum Saal und um 18:00 Uhr beginnt das Konzert.
Bläserklasse, Schülerorchester und das Jugendorchester sind sehr fleißig am proben, um Ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Rückblick Maibaum
Ja, Sie haben recht….. der Mai ist schon lange vorbei. Aber das Maibaumfest des Musikverein Auenstein kommt schneller als man denkt.
Und nach vielen Jahren benötigen wir einen neuen Maibaum.
Letzte Woche war es dann soweit. Durch die großzügige Unterstützung von Bürgermeister Bernd Bordon konnten wir zusammen mit der Försterin Frau Muth einen Baum aussuchen und dieser wurde dann für uns frisch geschlagen. Stattliche 16 m ist er hoch und wird weit über die Dächer der Ortsmitte in Auenstein zu sehen sein. Der Baumstamm wird nun gerichtet, dass wir ihn nächstes Jahr stellen können.

Wir danken Bürgermeister Bernd Bordon und der Försterin Frau Muth für diesen tollen Baum aus dem Gemeindewald. DANKE an Thomas Schneckenburger von der Firma Schneckenburger GmbH in Auenstein für den Transport.
DANKE an das Team rund um Klaus Bartenbach, die den Stamm betreuen und ihn vorbereiten für das nächste Maibaumfest in 2024.

-Schriftführerin-