Jahreshauptversammlung 2022

Vergangene Woche, am Mittwoch den 26.01.2022, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikverein Auenstein, in der Gaststätte Krone in Auenstein statt. Pünktlich um 20:00 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Florian Hübsch die Anwesenden. Er stellte fest, dass zur Versammlung 49 Mitglieder gekommen waren. Alle Mitglieder wurden rechtzeitig zur Versammlung per Ortsnachrichten oder per Brief eingeladen.

Um unsere verstorbenen Mitglieder, in 2020 Paul Zeller (Ehrenmitglied), Gustav Bartenbach, Eugen Britsch, Walter Eisenmann und Helmut Müller und in 2021 Roland Lutz, zu ehren, spielte die Solotrompete und alle Anwesenden erhoben sich von ihren Plätzen.

Darauf folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden, der Schriftführung, der Kasse, des Dirigenten und des Jugendleiters. Die Kassenprüfer berichteten vom einwandfreien Zustand der Kasse und die Vorstandschaft wurde von allen anwesenden einstimmig entlastet.

In diesem Jahr fanden nicht nur die Wahlen der Schriftführung, der Kasse, des Veranstaltungswarts, des Jugendleiters und der Kassenprüfer, es fanden auch die Wahlen für 2021, des 2. Vorsitzenden, der Vertreter der Aktiven, der Vertreter der Passiven und die Bestätigung des Jugendvertreters, statt.

Da der Musikverein im Jahr 2021, durch Corona, keine Jahreshauptversammlung abhalten konnte, wurden die Ämter kommissarisch für ein Jahr weitergeführt.

Wahlen 2021

Als 2. Vorsitzender wurde Sascha Mahle einstimmig wieder gewählt. Als Vertreter der Aktiven wurde Carolin Röhrich wieder gewählt und für Markus Baier, der sein Amt abgab, wurde Alexander Fruck einstimmtig gewählt.

Im Amt der Passiven Vertreter wurden Ramona Hermkens und Frank Hornung in ihr Amt wieder gewählt.

Laura Baier scheidet als Jugendvertreter aus ihrem Amt aus. Als neuer Jugendvertreter wurde Hannes Schock bereits in der Jugendversammlung gewählt und in der Jahreshauptversammlung durch alle Anwesenden einstimmig bestätigt.

Wahlen 2022

In der Schriftführung wurde Nadine Weber einstimmig in ihr Amt wieder gewählt. Miriam Layer wurde als Kassiererin einstimmig bestätigt. Auch Jürgen Riedinger wurde als Jugendleiter wieder einstimmig ins Amt gewählt. Die Kassenprüfer Janka Tischer und Kurt Baumgärtner wurden wieder als Kassenprüfer gewählt.

Das Amt des Veranstaltungswarts wird ruhen gelassen. Klaus Bartenbach hat uns als Ausschussmitglied und Veranstaltungswart viele Jahre unterstützt und scheidet auf eigenen Wunsch aus diesem Amt aus.

Alle nahmen die Wahl in ihr Amt an.

Die Vorstandschaft bedankte sich bei den ausscheidenden Ausschussmitgliedern Laura Baier, Markus Baier und Klaus Bartenbach. Danke für Euren jahrelangen Einsatz für den Verein.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde ein kleiner Einblick auf das Jahr 2022 gegeben:

26./27.03.2022 Probenwochenende des großen Blasorchesters in Walldürn

10.04.2022 Frühjahrskonzert in der Tiefenbachhalle

30.04.2022 Maibaumfest

28. – 30.05.2022 Straßenfest am Ochsenweg

03./04.09.2022 Kirchweih in Auenstein

17.09.2022 Ausflug

05.11.2022 Helferfest

27.11.2022 Jugendkonzert

17.12.2022 Weihnachtsfeier

18.12.2022 Dorfweihnacht

Die Jahreshauptversammlung wurde um 21.41 Uhr von unserem 1. Vorsitzenden Florian Hübsch geschlossen.