Neuer Dirigent gesucht!

Der Musikverein Auenstein e. V. sucht zum Frühjahr diesen Jahres einen neuen DIRIGENTEN (m/w/d)

Wer wir sind:
• Das große Blasorchester des Musikvereins Auenstein ist ein Oberstufenorchester mit ca. 60 Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 14 und 65 Jahren.
• Unsere Nachwuchsarbeit gestalten wir aktiv mit Bläserklassen, einem Schülerorchester und einem ca. 50-köpfigen Jugendorchester auf Mittelstufen-Niveau.
• Unser Jahresablauf ist durch regelmäßige Termine geprägt: ein Frühjahrskonzert mit sinfonischer Blasmusik, ein Sommerprogramm mit traditioneller und moderner Blasmusik sowie eine Weihnachtsfeier mit gehobener, konzertanter Blasmusik.
• Das große Blasorchester probt immer mittwochs um 20 Uhr im eigenen Musikerheim.

Was wir suchen:
• Eine/n motivierte/n, erfahrene/n und begeisterungsfähige/n musikalische/n Leiter/in
• Er/sie sollte uns sowohl im Bereich der traditionellen/modernen Blasmusik als auch im Bereich der konzertanten/sinfonischen Blasmusik weiterentwickeln.

Weitere Informationen über unseren Verein und seine Aktivitäten finden Sie hier auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Musikverein Auenstein e. V., 1. Vorsitzender Florian Hübsch,
Drosselweg 6/1, 74232 Abstatt, vorstand@mv-auenstein.de