Rückblick Jahreshauptversammlung 2023

Am 25.01.2023 fand in der Gaststätte Krone in Auenstein unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Um 20:00 Uhr begann der Musikverein Auenstein mit zwei musikalischen Stücken die
Jahreshauptversammlung.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Florian Hübsch folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, der Schriftführung, der Kasse, des Jugendleiters, des Dirigenten per Video und der Kassenprüfer.
Hier bekam jeder einen Einblick auf das vergangene Jahr 2022 des Musikvereins.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig von allen Anwesenden entlastet.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Wahlen folgender Organe:
Stellvertretender Jugendleiter
Kassenprüfer

Florian Hübsch stellte sich erneut zur Wahl. Er wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und nahm die Wahl an. Als stellvertretende Jugendleiterin schied Anke Fruck aus. Zur Wahl stellte sich Tabea Rust. Auch sie wurde in dieses Amt einstimmig gewählt und nahm die Wahl an. Die Kassenprüfer Janka Tischer und Kurt Baumgärtner stellten sich erneut zur Wahl und wurden in ihrem Amt
einstimmig bestätigt. Auch sie nahmen die Wahl an.

Wir freuen uns auf alle Aufgaben die anstehen und auf die Zusammenarbeit.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Anke Fruck für Ihre Tätigkeit als stellvertretende Jugendleiterin in den letzten 6 Jahren bedanken. Sie hat die Jugend des Musikverein mit vielfältigem Engagement im Rahmen der Ausschusstätigkeit über Jahre hinweg unterstützt und mitgestaltet. Dafür ein ganz besonders herzliches Dankeschön!
Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes bekamen alle Anwesenden einen Einblick auf die
kommenden Monate und das Jahr 2024. Im März 2023 geht es für das große Blasorchester ins Probenwochenende nach Walldürn um an den Feinheiten für das Frühjahrskonzert zu proben.

Im September 2023 besuchen wir unsere Freunde in Auenstein/Schweiz. Die Musikgesellschaft Auenstein in der Schweiz feiert ihr 125-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns schon auf diesen Besuch.

2024 wird ein ganz besonderes Jahr für den Musikverein Auenstein. Wir feiern unser 100 jähriges Bestehen! In diesem Jahr unsere Jubiläums wird ein Festakt stattfinden und unsere Freunde aus Auenstein /Schweiz werden uns besuchen. Außerdem wird schon jetzt ein musikalischer Ausflug nach Österreich geplant.

Ein weiterer Punkt unter Verschiedenes, an diesem Abend, war die Gründung unseres Fördervereins. Die Gründung wird im ersten Halbjahr 2023 stattfinden.

Nadine Weber