Rückblick Maibaumfest

Am Sonntag, den 30. April 2023 fand das traditionelle Maibaumfest der Jugend des Musikverein Auenstein statt. Zahlreiche Besucher säumten die Straßen rund um das Rathaus. Das große Blasorchester des Musikverein Auenstein marschierte unter der Leitung von Dominique Civilotti, dem Maibaum, geladen auf einen großen Traktor, spielend voraus. Nachdem der Maibaum mit viel Geschick gestellt war, wurde das Fest auf dem Parkplatz neben dem Rathaus eröffnet.

Der Andrang bei dem schönen Wetter auf kühle Getränke und leckeres Essen, wie Raclette und rote Wurst, war groß.

Musikalisch unterhielten uns das Schülerorchester unter Leitung von Felix Klapproth und danach das große Blasorchester. Die Musikerinnen und Musiker spielten bis in die Dämmerung hinein.

Bis spät in die Nacht wurde gefeiert und die Stimmung war ausgelassen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den zahlreichen Besuchern auf dem Maibaumfest, für Ihr Kommen, bedanken.

Die Jugend hatte viel Spaß daran, die vielen Gäste zu bewirten und freut sich schon auf das nächste Fest.

Und das nächste Fest lässt gar nicht lange auf sich warten.

Merken Sie sich den Termin für unser Musikfest am Ochsenweg schon heute vor. Vom 17. – 19. Juni 2023 erwartet Sie ein rauschendes Fest.

Wir freuen uns auf Sie.

-Schriftführerin-