Rückblick Platzkonzert 2020

Am  Sonntag, 18. Oktober 2020 fand auf der Festwiese des Musikverein Auenstein, am Ochsenweg, das langersehnte Platzkonzert statt.
Am Vormittag wurde fleißig aufgebaut. Viele helfende Hände waren nötig um die ganzen Hygienevorschriften umzusetzen. Beispielsweise wurden die Abstände der Stühle für die Musiker genau abgemessen und  viele Schilder für die Laufwege unserer Zuhörer angebracht.
Dennoch war alles schnell geschafft, da uns die Vorfreude auf das Konzert antrieb.

Auch Petrus meinte es diesmal gut mit uns und bescherte pünktlich zum Einlass strahlenden Sonnenschein.

Das Jugendorchester unter der Leitung von Jürgen Riedinger begann mit dem Stück „Auf zum Start“ und begeisterte die Zuhörer mit weiteren Stücken wie „All about that Bass“, Summernight Rock“, „Tiger Rag“ und „We are the world“.

Mit dem „Deutschmeister Regimentsmarsch“ eröffnete das große Blasorchester unter der Leitung von Edgar Dörner ihr Programm. Es folgten Titel wie „Hello Mary Lou“, „Bad, bad Leroy Brown“, Stelldichein in Oberkrain“ und ein Medley des bekannten Schlagersängers Udo Jürgens.

Unser Vorstand, Florian Hübsch, brachte es mit den Worten, „Wir haben Bock und Spaß, wieder vor Publikum zu spielen“ auf den Punkt.
Zum Ausklang des Konzerts spielen wir unseren letzten Titel „Kennen Sie Strauß?“.
Danach folgte noch eine Zugabe.

Wir bedankten uns sehr herzlich bei allen, die uns besucht haben. Wir hatten viel Spaß und Freude für Sie zu spielen.
Bleiben Sie gesund und dem Musikverein Auenstein treu.

Weitere Bilder des Platzkonzertes finden Sie hier.