Rückblick Serenadenkonzert

Am vergangenen Samstag fand das Serenadenkonzert des Musikvereins Auenstein auf der Festwiese am Ochsenweg statt. Die Sonne strahlte und unsere Gäste genossen Rote Wurst und kühle Getränke.
Pünktlich um 18 Uhr, zusammen mit einem Wolkenbruch, begrüßte unser Vorstand Florian Hübsch das Publikum und Gerd Wolss begann mit seiner Bläserklasse und dem Schülerorchester das Konzert.
In diesem festlichen Rahmen fand die Verleihung der Urkunden des Juniorabzeichens für die Schüler der 4. Klasse statt. Heidi Ade, Gerd Wolss und Jürgen Riedinger überreichten den stolzen Schülern ihr Urkunden.

Von links nach rechts: Johannes, Nick, Luca, Silas, Moritz, Fabian, David, Mariell, Tom, Paul, Mia, Maxim, Vanessa, Daniel, Anna, Jürgen Riedinger, Gerd Wolss, Heidi Ade
Es fehlen: Finn, Tom

Nach den Jüngsten folgte dann das Jugendorchester unter der Leitung von Jürgen Riedinger. Mit den Stücken „Grand Galopp“, „Beach Boys“ und „The Blues Brothers“ begannen sie ihren Teil des Abends. Auch ein zweiter Wolkenbruch konnte die Stimmung nicht trüben.

Das große Blasorchester begann sein Programm mit dem Stück „Opening“, unter der Leitung von Jürgen Riedinger. Mit den Stücken „Dem Land Tirol die Treue“ und „Mein ganzes Glück“ wurde unser Publikum dazu animiert, mitzusingen und zu klatschen. Natürlich durften auch moderne Stücke wie „Udo Jürgens“ und „Holiday in Rio“ nicht fehlen. Unser 1. Vorsitzender Florian Hübsch informierte unser Zuhörer darüber, wie der Musikverein die Coronazeit überstanden hat, und dass die Dirigentensuche nun abgeschlossen ist.

Er dankte Jürgen Riedinger für seinen Einsatz als Dirigent des großen Blasorchesters während der Dirigentensuche im Namen des ganzen Vereins.

Zum Abschluss durfte natürlich das Auensteiner Lied, der „Egerländer Liedermarsch“, nicht fehlen. Nach so langer Zeit ohne Musik, sangen die Musiker und auch unser Publikum freudig mit. Nach dem Konzert hielten sich noch viele Zuhörer und Musiker, mit einem Gläschen Wein und einer Roten Wurst, in regem Austausch, in netter Runde, auf dem Festplatz auf. Wir möchten allen danken, die unser Konzert besucht und uns unterstützt haben. Vor allem den Helfern, die zum Gelingen dieses tollen Abends beigetragen haben!

Ihr seid großartig!

Weitere Bilder findet ihr hier in unserer Bildergalerie.