Rückblick Skiausfahrt ins Zillertal

Am ersten Februarwochenende ging es für die Mitglieder des MV Auensteins zum 14. Mal in den Enzianhof am Gerlosberg im Zillertal. Aufgrund des guten Wetters und der hohen Temperaturen lag im Tal und abseits der Pisten kein Schnee. Die Pistenverhältnisse waren trotzdem gut und wir konnten vergnügt Ski und Snowboard fahren. Von Zell am Ziller bis Königsleiten gibt es über 30 urige Hütten und Bergrestaurants. Auf deren Sonnenterassen genossen wir das Mittagessen bei Tiroler Knödel und Kaiserschmarrn. Ohne Sonnencreme und -brille hielt man es allerdings nicht sehr lange aus. Nach dem Skifahren und Aprés-Ski auf dem Berg, ging es zurück in „unseren“ Enzianhof. 45 Musiker und Musikerinnen feierten ausgelassen auf der großen Terrasse der Gastwirtschaft und genossen hausgemachte Wurst, Schnaps und Käse aus dem Felsenkeller. Wie immer, wurden wir von Josef, dem Chef des Enzianhofes, und seinem Team vorzüglich bewirtet. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Abends wurden wir mit einem 3-Gänge-Menü mit Pizza, Cordon-Bleu, Rouladen und vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Im kommenden September unternimmt der Musikverein Auenstein anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums einen Ausflug ins Zillertal. Fast der komplette Enzianhof wurde für uns reserviert. Wir werden zwei Platzkonzerte geben und freuen uns heute schon darauf.
Vielen lieben Dank Ingrid, für die, wie immer, tolle und reibungslose Organisation!

Victoria Kuhnle