Rückblick Straßenfest

Wir blicken auf die letzten drei Wochen zurück. Am 20.05.2022 begann der Musikverein Auenstein am Ochsenweg mit den Vorbereitungen für das Straßenfest 2022. Mit vielen helfenden Händen wurde das Zelt, voller Vorfreude auf das Straßenfest, aufgebaut. Man glaubt gar nicht, wieviel vor einem Fest, während einem Fest und nach einem Fest zu tun ist.

Fassanstich

Dann war es endlich soweit. Am Samstag, 28. Mai 2022 um 17 Uhr begann unser Bürgermeister Thomas Knödler mit seiner Eröffnungsrede. Seine Amtszeit neigt sich dem Ende zu. Er ließ es sich aber nicht nehmen das Straßenfest zu eröffnen. Den Fassanstich überlies er dann unserem Dirigenten Dominique Civilotti. Für ihn war es eine Prämiere, da er doch lieber den Dirigentenstab statt den Hammer in der Hand hält.

Mit Bravour und 3-4 Schlägen war ozapft und das Straßenfest damit eröffnet.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Bier an die Besucher ausgeschenkt und das große Blasorchester unterhielt die Gäste mit zünftiger Blasmusik. -Besser konnte ein solches Fest nicht beginnen.

Nach der Eröffnung ging es so richtig rund im Zelt des Musikvereins. Das Musikverein-Zelt war von Anfang an gut besucht und die Stimmung ausgelassen.

Samstag Abend

Wir begrüßten unsere Freunde aus Heinriet. Sie spielten zwei Stunden für uns und unsere Gäste. Wir danken dem Musikverein Heinriet sehr und freuen uns auf den Gegenbesuch auf dem Schlachtplattenfest im September.

Nach dem bunten Programm von Heinriet begrüßten wir den Musikverein Kirchberg. Sie spielten bis lang in den Abend hinein. Mit schönem Gesang lud der Musikverein Kirchberg zum mitschunkeln und mitsingen ein. Danke das ihr da wart und uns so super unterhalten habt.

Sonntag

Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst bei uns im Festzelt. Pfarrer Müller lud den Musikverein Auenstein zum Mitwirken ein. Wir eröffneten und umrahmten den Gottesdienst musikalisch. In diesem Gottesdienst wurden nochmals alle Konfirmanden, die zwei Sonntage zuvor konfirmiert wurden, genannt. Viele der Konfirmanden konnten wir im Festzelt begrüßen.

Wir danken Pfarrer Müller für den schönen Gottesdienst.

Danach nahm die Jugend des Musikverein Auenstein auf der Bühne Platz und zeigte ihr Können. Dazu demnächst mehr.

Die Bildergalerie zum Straßenfest finden Sie hier.

-Schriftführerin-