Traueranzeige Otto Eisenmann – Rückblick Weihnachtsfeier

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenmitglied Otto Eisenmann, der im Alter von 87 Jahren von uns gegangen ist.
Otto Eisenmann war seit 1952 Mitglied beim Musikverein Auenstein, davon 54 Jahre als aktiver Musiker.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

In stillem Gedenken
Musikverein Auenstein e. V.

Rückblick Weihnachtsfeier

Am 17. Dezember 2022 fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Musikverein Auenstein in der Tiefenbachhalle statt. Nach einer langen Pause war die Vorfreunde riesig.
Schon vor der Saalöffnung fanden viele Gäste den Weg in die Halle. Die Bläserklassen von Gerd Wolss eröffneten den Abend mit sehr schönen weihnachtlichen Klängen und modernen Musikstücken. Danach zeigte das Schülerorchester unter der Leitung von Felix Klapproth, der sein Debüt hatte, sein ganzes Können.
Das Jugendorchester unter der Leitung von Jürgen Riedinger nahm unser Publikum unter anderem mit auf eine Reise durch die Märchenwelt von „Rapunzel“ und spielte bekannte Klänge von dem großen Komponisten John Williams.

Danach nahm das große Blasorchester unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Dominique
Civilotti auf der Bühne Platz. Mit den Stücken „SLAVA ! A Concert Overture“ und „A Huntingdon
Celebration“ begeisterte das Orchester die Zuhörer. Bei „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ wurde
einem richtig warm uns Herz und wer den Film kennt, konnte sich die einzelnen Szenen beim
hören der Musik vor das innere Auge holen.
Auch dieses Jahr durften wir wieder einige aktive und fördernde Mitglieder ehren.

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Dominic Braun, Florian Braun, Maria Herkle, Felix
Klapproth, Jonas Lanzinger, Jonas Lohmüller, Sascha Mahle, Tim Schneider und Julian Schoger
geehrt.

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Jonas Bruckner und Tabea Rust geehrt.
Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Jens Layer und Nadine Weber geehrt.
Für 50 Jahre treue und aktive Mitgliedschaft wurde Wilhelm Rust mit der Ehrennadel in Gold mit
Diamant und Ehrenbrief ausgezeichnet.

Für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Harald Binder und Giovanni Sinopoli geehrt.
Für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Birgit Kübler, Ursula Teubler und Uwe Zeller geehrt.
Für 50 Jahre treue und fördernde Mitgliedschaft wurden Erich Gross, Renate Link, Elke Sinopoli und Brigitte Weinert mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant ausgezeichnet.
Eine ganz große Auszeichnung durften wir unserem Otto Eisenmann aus Helfenberg zukommen
lassen. Eine hohe Auszeichnung für 70 Jahre Mitgliedschaft beim Musikverein Auenstein.
Leider konnte er nicht persönlich bei unserer Weihnachtsfeier anwesend sein, aber unser 1. Vorsitzender Florian Hübsch richtete anerkennende Worte an ihn und seine Familie.

Wir danken euch allen für Eure Treue zum Verein und sind sehr stolz euch in unseren Reihen zu
haben.
Für alle geehrten spielte das große Blasorchester den „Florentiner Marsch“. Als letztes Highlight nach der Pause mit Losverkauf folgte das Theaterstück „Der Schwiegersohn im Doppelpack“.
Die Darsteller Hannes Schock, Laura Baier, Jule Bock, David Drescher, Janina Baier und Bastian Lang zeigten ihr ganzes Können und nahmen unsere Zuschauer mit in eine Liebelei der siamesischen Zwillinge, die sich am Ende doch trennten, weil sie verschiedene Interessen hatten. Danke auch an Euch alle.

Ein weiterer Dank geht an Lina Schock (Souffleuse) und Nadine Weber für die Regie.
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden und unseren Helfern bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren Gönnern, die uns eine tolle Tombola ermöglicht haben, es waren wieder sehr schöne Preise dabei.