Umzug der Mühlenhexen

Am Samstag, den 01. Februar 2020 nahmen wir vom großen Blasorchester an dem Nachtumzug der Mühlenhexen in Auenstein teil. Wir befürchteten schon, dass der Umzug ins Wasser fällt, da es an diesem Tag stark regnete. Im schlimmsten Fall wäre der Musikverein, zumindest die Holzbläser, singend durch Auenstein gelaufen. Aber wir hatten Glück, pünktlich zum Beginn des Umzuges um 17:31 Uhr meinte das Wetter es gut mit uns und allen anderen Teilnehmern – es hörte auf zu regnen.

Geschmückt mit Lichterketten und dem ein oder anderen Kostüm und Warnwesten ging der Umzug für uns los. Trotz des Wetters hatten sich viele Leute an der Strecke platziert. Wir hatten sehr viel Spaß beim spielen und die Zeit verging wie im Flug. Nach dem Umzug fanden sich noch einige Musiker in der Tiefenbachhalle zur Narrenparty ein und feierten mit.

Nochmals vielen Dank an die Mühlenhexen für die Einladung zum Umzug. Es war ein schöner Abend.