Unser Vorstand

Heute möchte ich Ihnen den Vorstand des Musikverein Auenstein nochmal vorstellen. Die Vorstandschaft besteht aus 5 Mitgliedern. Wir geben immer unser bestes für den Verein und versuchen diesen weiter voran zubringen.

Von rechts nach links: Jürgen Riedinger, Sascha Mahle, Florian Hübsch, Miriam Layer, Nadine Weber

Jürgen Riedinger
Er ist unser Jugendleiter. Jürgen war und ist maßgeblich am Erfolg und dem Wachstum der Jugend im Musikverein Auenstein beteiligt. Darüber hinaus dirigiert er sehr erfolgreich unser Jugendorchester. Jürgen spielt im Blasorchester das Altsaxophon. Auch seine Frau Heike und die beiden Söhne spielen im Verein mit.

Sascha Mahle
Unser zweiter Vorsitzender im Verein. Er spielt im Blasorchester den E-Bass und kümmert sich bei zahlreichen Festen um die Einteilung der Helfer und organisiert das Essen. Bei jedem Fest ist er für Verein im Einsatz. Seine beiden Söhne spielen ebenfalls im Musikverein mit.

Florian Hübsch
Unser bisher jüngster 1. Vorsitzender. Er spielt im Blasorchster die Posaune und kümmert sich mit großem Engagement um den Verein. Zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern erörtert er viele Themen und wir kommen auch in schwierigen Belangen zu Lösungen. Auch seine Frau spielt bei uns im Blasorchster mit.

Miriam Layer
Die Frau mit dem Geld. Sie ist die Kassiererin des Vereins. Alle Geldein- und Geldausgänge gehen durch ihre Hände. Sie kümmert sich bei jedem Fest um die Kasse. Auch Ihr Mann spielt im Musikverein mit.

Sie ist die Schriftführerin des Vereins und kümmert sich darum, dass fast alles schriftlich festgehalten wird. Sie führt Protokolle bei den Sitzungen und kümmert sich um die Termine des Vereins. Sie spielt im Blasorchester das Tenorsaxophon.

Jedes Vorstandsmitglied hat seine Aufgaben und seine Verantwortung. Wir werden durch unseren Ausschuss unterstützt.

Von rechts nach links: Jürgen Riedinger, Sascha Mahle, Norbert Rust, Florian Hübsch, Miriam Layer, Anke Rust, Klaus Bartenbach, Laura Baier, Markus Baier, Carolin Röhrich, Frank Hornung, Ramona Hermkens und Nadine Weber

Unser Ausschuss setzt sich aus 13 Kräften zusammen. Die Mitglieder des Vorstandes sowie Vertreter der aktiven und förderden Mitglieder sowie die Jugendvertreter des Vereins.
Bei vielen Sitzungen im Jahr werde Verbesserungsmöglichkeiten gesammelt, anstehende Feste besprochen und geplant, sowie viele Fragen geklärt und darüber abgestimmt.
Ein Verein funktioniert nur durch Zusammenarbeit und seine Mitwirkenden. Ob aktive oder fördernde Mitglieder. Wir freuen uns über jeden weiteren. Also zögern Sie nicht lange. Werden Sie Mitglied in unserem Verein. Eine Beitrittserklärung finden Sie hier oder Sie sprechen uns vom Vorstand an.

Sie möchten unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit finanziell auch in der Coronazeit unterstützen? Wir freuen uns über Ihre Spende auf unserem Spendenkonto: DE47 6206 2215 0040 1770 25
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Nadine Weber Schriftführerin