Wir haben es getan…

Dieses Jahr wollten wir es uns nicht nehmen lassen, trotz Corona, einen Maibaum zu stellen. Ein wenig kleiner und ein wenig schmaler, aber wunderschön. Seht selbst:

2019



2020



Am 30.04.2021, eigentlich der Tag unseres traditionellen Maibaumfestes, tat sich um 19 Uhr etwas vor dem Rathaus in Auenstein. Ein paar fleißige Helfer des Musikvereins Auenstein kamen mit schwerem Gerät angefahren um unseren kleinen, feinen Maibaum aufzustellen. Mit geübten Handgriffen war dies auch bald geschafft. Auch wenn seit dem letzten Mal einige Zeit vergangen war (2019) wussten unsere Maibaumaufsteller jeden Handgriff.



Fix wurden noch einige Bänder angebracht und es war vollbracht. Unser Maibaum ragt zwar nicht über die Dächer von Auenstein, wie in den Jahren zuvor. Er ist aber in diesen Zeiten der wohl schönste Maibaum in Auenstein. Das letzte Mal fand das Maibaumfest 2019 statt. Bei strahlendem Wetter wurde damals der “große” Maibaum vor dem Rathaus aufgestellt und danach ein schönes Fest gefeiert. Mit schöner Blasmusik und leckeren Speisen und Getränken wurde bis in die späte Nacht bzw. frühen Morgenstunden gefeiert.

Wir hoffen, dass dieses Fest nächstes Jahr wieder stattfinden kann.

Bleiben Sie gesund.

Nadine Weber
Schriftführerin