Probewochenende Frühjahrskonzert 2023

Einladung Frühjahrskonzert
Am 2. April 2023 ist es soweit. Das Frühjahrskonzert des Musikverein Auenstein
findet in der Tiefenbachhalle statt. Sichern Sie sich jetzt schon Ihre Karten für dieses musikalische Event. Bei der Raumausstattung Baier in Auenstein bekommen Sie diese zum Vorverkaufspreis von 6,50 € oder an der Abendkasse für 8,00 € .

Einlass ist um 17:30 Uhr und Beginn um 18:00 Uhr. Die Bläserklassen eröffnen das Konzert. Danach folgt das Schülerorchester, das Jugendorchester und das große Blasorchester. Unter dem Motto „Bergszenen“ nehmen wir Sie mit bis hoch auf den Gipfel. Lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns auf Sie.

Rückblick Probenwochenende des großen Blasorchesters
Am vergangenen Freitag, den 17. März 2023 um 18:00 Uhr, machte sich das große Blasorchester auf den Weg  in die Jugendherberge nach Walldürn zum Probenwochenende. Gegen 19 Uhr trafen wir dort ein. Nach der
Zimmerverteilung ging es dann auch gleich um 20:00 Uhr los mit der ersten Probe. Danach kehrten wir um 22:00 Uhr zurück in die Juhe und es gab noch ein Vesper. Dosenwurst, leckeres Brot und Gemüse. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde bis spät in die Nacht geredet, Spiele gespielt und gelacht.

Am nächsten Morgen waren viele Gesichter von der langen Nacht
gezeichnet, aber nach einem Kaffee sah die Welt schon ganz anders aus. Um 9:00 Uhr startete die Probe. Die einzelnen Stücke wurden Stück für Stück geprobt und an vielen Passagen wurde gefeilt bis unser Dirigent Dominique Civilotti zufrieden war. Die Holzbläser wurden früher in die Mittagspause entlassen und genossen das schöne Wetter bei einem Spaziergang oder beim gemütlichen zusammensitzen in der Sonne vor der Juhe.

Zum gemeinsamen Mittagessen waren wir dann wieder komplett. Die Blechbläser und das Schlagzeug hatten nach dem Mittagessen eine längere Pause und die Holzbläser mussten ran. Um 14:30 Uhr waren dann alle
Musiker/innen wieder im Proberaum versammelt. Bis zum Abendessen und danach von 19:00 bis 20:30 Uhr probten wir fleißig weiter. Natürlich merkte jeder den langen Tag und die Konzentration ließ am Abend schon sehr nach. Aber wir waren alle sehr zufrieden mit dem Samstag. Danach war gemütliches Beisammensein angesagt. Einige genossen noch den lauen Abend und die milde Nacht für eine Stehparty auf dem Vorplatz der Jugendherberge.

Am nächsten und letzten Tag des Probenwochenendes starteten wir um 8:00 Uhr mit dem Frühstück. Um 9:00 Uhr saßen alle wieder startklar im Proberaum und es konnte los gehen. Am Ende der Probe wurde einmal das Programm des Frühjahrskonzerts durchgespielt und jeder konnte die Verbesserung im Klang und im Zusammenspiel hören. Als alle Ihre Instrumente eingepackt hatten und das Schlagzeug in die Transporter verladen war ging es zum Mittagessen in die Juhe. Danach packten wir zusammen und fuhren Richtung Heimat. Vielen Dank an unseren Dirigenten für das Probenwochenende. Wir freuen uns schon riesig auf das Konzert.

Die Bildergalerie zum Probewochenende findet ihr hier.