D-Kurs in den Sommerferien

In den Sommerferien stand wieder einmal eine Weiterbildung für unsere Jungmusiker auf dem Programm. Dieses Jahr natürlich unter besonderen Umständen und den entsprechenden Abstands- und Hygienevorschriften.

Acht Auensteiner MusikerInnen hatten sich für den D1 bzw. D2 Kurs in der Arnold-Dannenmannakademie bei Eppingen angemeldet. Von Montag bis einschließlich Freitag wurden die Jungmusiker in Musik-Theorie, Gehörbildung und natürlich auch auf dem Instrument unterrichtet. Die Orchesterprobe wurde im Freien mit entsprechendem Abstand durchgeführt. Am Ende der Lehrgangswoche fand dann noch eine Abschlussprüfung statt.

Leider gab es kein Abschlusskonzert bei dem die Urkunden überreicht wurden. Die MusikerInnen ließen es sich jedoch nicht nehmen zumindest zwei kurze Stücke zum Abschluss im Freien zu spielen.

Wir gratulieren unseren Jungmusikern zur bestandenen D-Kurs Prüfung.

D1: Julian Rebmann, Silas Ulm
D2: Yannik Sonnleiter, Phillip Thullner, Justine Ulm, Janina Baier, Jonas