D-Lehrgang & Rückblick Ständle

In den Herbstferien stand wieder einmal eine Weiterbildung für unsere Jungmusiker auf dem Programm. Insgesamt 4 Auensteiner Musiker hatten sich für den D1 bzw. D2 Kurs vom Blasmusikverband in der Arnold-Dannenmannakademie bei Eppingen angemeldet.
Von Montag bis einschließlich Freitag wurden die Jungmusiker in Musik-Theorie, Gehörbildung und natürlich auch auf dem Instrument unterrichtet. Am Ende der Lehrgangswoche fand dann eine Abschlussprüfung statt, die alle Musiker sehr gute bestanden haben.
Beim Abschlusskonzert am Freitagnachmittag wurde allen Teilnehmern die Urkunde für die bestandene Prüfung überreicht.

Wir gratulieren unseren Jungmusikern zur bestandenen D-Kurs Prüfung und wünschen weiterhin viel Spaß bei der Musik.
D1: Amelie Bochert, Johanna Waldmann
D2: Anton Hartmann, Julian Rebmann

___________________________________________________________________________

Am Donnerstag, den 27.10.2022 haben wir ein Ständchen für unser passives Mitglied Klaus Röhrich zum 60. Geburtstag gespielt. Auf seiner Überraschungsparty waren wir die zusätzlichen Überraschungsgäste. Klaus und seine Frau Petra sind als passive Mitglieder aktiv am Vereinsleben beteiligt.
Man trifft sie auf unseren Festen als Helfer, als treue Zuhörer bei Konzerten und sie nehmen an zahlreichen Ausflügen des Musikvereins teil. Alles Gute, Klaus, und danke für die Einladung zu Umtrunk und Snacks.