Probewochenende 2019

Jugend Probewochenende 2019

Am Freitag, den 15. November, startete unser Jugendorchester des Musikvereins Auenstein mit knapp 50 Jungmusikern in die Jugendherberge nach Walldürn zum Probewochenende. In 3 Tagen intensiver Probenarbeit bereiteten sich die Musiker auf das alljährliche Konzert am 1. Advent vor, dieses Jahr unter dem Motto ‚Eine Reise durch verschiedene Welten‘.
Am Freitagabend fand noch eine erste Gesamtprobe statt. Nach einem leckeren Frühstück am Samstagmorgen starteten die Jungmusiker in die Registerprobe. Die extra angereisten Coaches erarbeiteten hierbei in 3 Stunden die Feinheiten der Stücke mit den Musikern. Nach der Mittagspause traf man sich erneut zur Gesamtprobe, in der erste Erfolge aus der vorherigen Registerprobe deutlich zu hören waren. Nach weiteren 4 Stunden Probe, hatten sich alle Jungmusiker das Abendessen in der Juhe und einen ausgiebigen Spieleabend mit Gemeinschaftsspielen, Tischkicker und Tischtennis wirklich verdient.
Am Sonntagmorgen ging es um 9:00 Uhr ein letztes Mal in den Proberaum, in dem unser Dirigent Jürgen Riedinger nochmals das gesamte Konzertprogramm probte, um die letzten Details wie Dynamik oder Tempowechsel auszuarbeiten.
Wir freuen uns, Ihnen das Ergebnis der vielen Proben beim Jugendkonzert am Sonntag 1. Dezember um 18:00 Uhr in der Tiefenbachhalle in Auenstein präsentieren zu können!
Die Bildergalerie zum Probewochenende finden Sie hier.