Jugend Sommerfest 2019

Am Samstag 07. September 2019 traf sich wie jedes Jahr zum Ende der Sommerferien die Jugend des Musikvereins Auenstein zum Sommerfest. Pünktlich um 10 Uhr fuhren wir vom Probelokal in Auenstein ab in den Wildpark nach Bad Mergentheim, wo uns neben vielen schlafenden Tieren auch die Deutsche Speedcarving Meisterschaft erwartete.
Bevor wir jedoch zu den besten deutschen Kettensägenschnitzern gelangten, kamen wir noch an einigen wilden (und einigen nicht ganz so wilden) Tieren vorbei. Gleich zu Beginn erwarteten uns gefräßige Steinböcke und Mufflons, gefolgt von Greifvögeln aller Art. Nach einer kurzen Kekspause bei den Rothirschen, ging es auch schon weiter zu Braunbär, Luchs und Co, hier fanden wir allerdings nur die bereits erwähnten Tagträumer vor.
Am Gehege der Wölfe vorbei erreichten wir die Kettensägenmeisterschaft, die uns trotz Regenwetters ganze 2 Stunden in ihren Bann zog. Aus Holzpflöcken entstanden innerhalb von nur 70 Minuten ganze Kunstwerke: ein Adler mit weitgeöffneten Flügeln, ein Reier, der sich aus dem Holz löste und vieles mehr, das uns den Atem raubte.
Eingestaubt und hungrig, aber dennoch voller Begeisterung erreichten wir gegen 18 Uhr erneut das Probelokal in Auenstein, wo wir schnell Tische und Stühle aufbauten und uns auf die selbst belegten und frisch gegrillten Burger freuten. Nach einer kurzen Umbaupause vom Essenssaal zum bequemen Matratzenlager, schauten wir alle zusammen “der Schuh des Manitu”, der bei diversen Szenen bei Jung und Alt für Lacher sorgte. Auch der Film “Ziemlich beste Freunde” kam gut an, auch wenn bei einigen schon während des Films so langsam aber sicher die Augen zufielen.
Nach einer kurzen Nacht schreckten um Punkt 8 Uhr so ziemlich alle aus dem noch anhaltenden Tiefschlaf hoch, als der Gong des Grauens, angeschlagen ausgerechnet von einer Trompeterin, durch den Raum schallte. Nachdem eine halbe Stunde später dann so langsam wirklich alle wach waren, wurde das Matratzenlager zusammen gebaut und Kinder und Betreuer bauten gemeinsam das Frühstücksbuffet auf, bevor gegen 10 Uhr die ersten Eltern vor der Türe standen um die Kinder abzuholen.Wir danken allen die dabei waren für das tolle Sommerfest und die gute Organisation und freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Marlene Lutz
Die Bildergalerie zum Sommerfest finden Sie hier.