Jugend Sommerfest 2021

Nachdem letztes Jahr leider kein Sommerfest stattfinden konnte, freuten wir uns dieses Jahr dafür umso mehr über die zahlreichen Anmeldungen unserer Jugendmusiker und -musikerinnen für das Sommerfest 2021.
Pünktlich um 8:30 Uhr am vergangenen Samstag trafen wir uns an der Ludwig-Nippert Hütte in Ilsfeld und nachdem alle knapp 50 Teilnehmer eingetroffen waren, starteten wir in Richtung unseres Tagesziels: Erlebnispark Tripsdrill.

Natürlich waren wir an diesem Samstag bei strahlendem Sonnenschein nicht die einzigen Besucher, und so fand an diesem Tag noch zusätzlich der Aktionstag der Jugendfeuerwehren aus Baden-Württemberg statt, die mit 2700 Mitgliedern ebenfalls einen „Jugendausflug“ geplant hatten.

Trotz der verlängerten Wartezeiten ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und so machte selbst das gemeinsame Anstehen Spaß.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause und weiteren lustigen Achterbahnfahrten brachen wir wieder auf zu unserem Übernachtungsziel am Ilsfelder Waldrand. Hier starteten wir mit dem Zeltaufbau und trotz anfänglicher Schwierigkeiten standen bereits nach 45 Minuten alle Zelte.

Jetzt wurde noch zusammen gegrillt, gegessen, gekickt und gespielt und im Anschluss sahen wir noch den Film „die wilden Hühner“ an, bevor die ersten jüngeren Teilnehmer den Weg in den Schlafsack fanden.

Für alle anderen Wachgebliebenen fand noch eine sehr spontane Nachtwanderung am Waldrand statt, inklusive kurzer Spiel-Stopps, bevor auch hier letztendlich die Lichter ausgingen und jeder in sein Zelt fand (abgesehen von der älteren Generation, die das Übernachten in der Hütte dem Zelt vorzog).

Bereits ein paar Stunden später ertönte das erste Vogelgezwitscher aus dem Wald und spätestens bei der ersten, laut abgespielten und mitgesungenen Polka, waren dann auch die letzten Teilnehmer wach und krochen aus ihren Zelten.

Nach einem leckeren Frühstück in der Hütte und dem gemeinsamen Zeltabbau endete unser diesjähriges Sommerfest.

Vielen Dank an alle, die dabei waren – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Zur Bildergalerie des Sommerfests geht es hier.
Wer nochmal die Bilder des Sommerfests 2019 anschauen möchte, findet diese hier.

Marlene Lutz