Jugendausflug 2022

Für das Jahr 2022 hatten wir uns musikalisch neue Ziele gesetzt und wollte an einem Wertungsspiel
teilnehmen, welches leider der Pandemie wegen abgesagt wurde. Jedoch wollten wir uns den geplanten Ausflug nicht entgehen lassen und disponierten um. Das Wertungsspiel wurde spontan durch den Besuch des Europaparks Rust, eine Übernachtung in Freudenstadt, eine Flussbettwanderung im Murgtal und anschließendes Wildwasser-Rafting auf der Murg ersetzt.

Am Samstag, den 25.06.2022 packten wir unser Gepäck in den Bauch unseres Busses und brachen in den frühen Morgenstunden gegen 6:00 Uhr auf in Richtung Europapark. Nach unserer ca. 2-stündigen Fahrt kamen wir dank entspannter Verkehrslage und eines grandiosen Musikmixes mit Neuen und alten Pop Klassikern bis hin zum Auensteinerlied bestens gelaunt und auf den Tag eingestimmt im Park an.

Dort teilten wir uns in
kleinere Gruppen auf und machten gemeinsam den Park unsicher. Unsere gute Laune wurde durch strahlenden Sonnenschein, eine gemeinsame Mittagspause und den Adrenalin-Kick weiter gesteigert und konnte nicht einmal durch die langen Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen, welche wir uns mit Musik und Gesang versüßten, getrübt werden. Unser Besuch wurde mit einem Gruppenbild besiegelt, dann stiegen wir erneut in unseren Partybus ein und verlegten nach Freudental in die Jugendherberge, wo wir über ein üppiges Vesper mit Wurst des Landgasthofes Krone herfielen. Der Tagesabschluss war gestaltet durch Gemeinschaftsspiele, das Beisammensein war ebenfalls ein voller Erfolg bis wir alle völlig erschöpft in unsere Betten fielen.

Nach einer kurzen Nacht starteten wir dank eines ausgewogenen Frühstücks gut gestärkt zur Flussbettwanderung. Über große und kleine Steine, die es durch waghalsige Sprünge zu überwinden galt, um nicht ins Wasser zu stürzen, bahnten wir uns unseren Weg an über die Murg. Ob freiwillig oder nicht, wurde so manch ein Schuh nass. Die Tollkühnen unter uns sprangen mit einem beherzten Sprung in die Murg und wählten den Weg durch das kühle Nass.

Danach wurden wir mit Steaks und Bratwurst vom Grill im Weck und Pommes
belohnt. Frisch gestärkt wagten wir uns dann auf unseren Rafting-Booten in die reißenden Fluten. Spektakuläre Steuermanöver und schnelle Rettungen von Gestrandeten waren nur kurze Momente des Nachmittags, nach gemeinsamem Baden und einer kleinen Wasserschlacht wurden die nassen Klamotten gegen die Trockenen getauscht und unser Bus wurde wieder bevölkert und wir traten geschafft, aber trotzdem voller Energie, für eine weitere unteraltsame Busfahrt die Heimreise an. Diese verlief ohne größere Vorkommnisse und Zwischenfälle, einzig und allein unterbrachen wir unsere Rückreise für ein weiteres nahrhaftes Vesper um die knurrende Mägen zu besänftigen, bevor es schließlich zurück zu unserem Startpunkt ging: Unser ProMusika in Auenstein, wo bereits die ersten Eltern auf unsere Ankunft warteten.

Ein großer Dank für dieses tolle Wochenende gilt vor allem dem Landgasthof Krone in Auenstein für die tolle Verpflegung und dem MaBa Busunternehmen aus Ilsfeld für die unkomplizierte und tolle Busreise!

Eine Bildergalerie zu unserem Jugendausflug findet ihr wie immer hier.

Laura Baier