Jugendkonzert am 1. Advent

Am 1. Advent findet jährlich das traditionelle Adventskonzert der Jugend des Musikverein Auenstein statt. Das erste Konzert 1994 wurde in familiärem Umfeld als Vorspiel in der Gaststätte Krone durchgeführt. Zwischenzeitlich hat sich das Jugendkonzert immer weiter zu einem eigenständigen Konzert entwickelt und findet jedes Jahr in der Tiefenbachhalle statt. Hier können sämtliche Jungmusiker des Musikvereins Auenstein, Bläserklasse, Schülerorchester und Jugendorchester, Ihr Können präsentieren.

Das 27. Konzert unter der Leitung von Jürgen Riedinger muss dieses Jahr nun aufgrund der Corona Pandemie leider abgesagt werden.

Die Jugend startete nach den Sommerferien motiviert mit den Proben für das Konzert. Die ersten Proben im September fanden noch auf dem Parkplatz neben dem Probelokal statt. Im Oktober wurden dann die Proben in das ‚Laila‘ verlegt, um die nötigen Abstände zwischen den Musikern einhalten zu können. Leider mussten im November die Orchesterproben dann komplett eingestellt werden. Wir sind jedoch froh, dass momentan zumindest der Einzelunterricht noch stattfinden kann.

Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam musizieren dürfen, um ein Konzert für Sie vorbereiten zu können.

Mit musikalischen Grüßen

Jürgen Riedinger