Musikfest der Bundeswehr

Am Samstag, den 23. September 2023 ging es für unsere Jugend nach Düsseldorf zum Musikfest der Bundeswehr. Dieses Fest fand im PSD Bank Dome statt. Die Jugend wurde für ihre herausragende Leistung beim Wertungsspiel im Juni dazu eingeladen. Pünktlich um 8:00 Uhr machte sich ein Bus voller Jugendlicher und der Jugendleitung auf in Richtung Düsseldorf. Auf dem Weg wurde natürlich eine Vesperpause gemacht. Nach einem Zwischenstopp an der Juhe in Mönchengladbach ging es dann nach Düsseldorf. Dort angekommen erhielten wir eine Führung hinter die Kulissen dieses Spektakels. Am Abend ging die Show dann los. Über 800 Mitwirkende zeigten ihr Können an den Instrumenten und beim Marschieren. Es war beeindruckend.

Ein ganz besonderer Gast bei der Show war Paul Potts. Der Tenor begeisterte mit seiner außergewöhnlichen Stimme. Nach der Show ging es zurück in die Jugendherberge. Dort fanden dann alle irgendwann ihr Bett und es kehrte Ruhe ein. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück zurück in Richtung Auenstein. Es war ein super Wochenende. Vielen Dank für die Organisation und Planung. Es war ein Ausflug, der lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Nadine Weber
-Schriftführerin-