Probewochenende des Jugendorchesters

Am Freitag, den 11. November startet das Jugendorchester des Musikvereins Auenstein wieder einmal mit über 40 Jungmusikern in das Probewochenende in die Jugendherberge nach Walldürn. Das Probewochenende diente als intensive Vorbereitung auf das anstehende Jugendkonzert am 1. Advent.

Nach der Ankunft wurden schnell die Zimmer verteilt bevor schon die erste Gesamtprobe auf dem Programm stand. Bis um 22Uhr wurden die Stücke angespielt, um zu sehen, an welchen Stellen noch detailliert gearbeitet werden muss.

Nach einer kurzen Nacht standen am Samstagvormittag Registerproben auf dem Programm. Die verschiedenen Instrumentengruppen verteilten sich mit den extra angereisten Registertrainern in der ganzen Jugendherberge. In 3 Stunden intensiver Probenarbeit wurden die Feinheiten der Stücke gemeinsam erarbeitet.
Nach der Mittagspause stand dann wieder eine Gesamtprobe auf dem Programm. Hier war das Ergebnis der Registerprobe schon deutlich zu hören. Auch die schwierigen Passagen der Stücke waren schon deutlich besser als in den Proben zuvor. Nach 4 Stunden gemeinsamer Probenarbeit am Nachmittag war die Konzentration gegen 18Uhr schon sehr schwierig und alle hatten sich das
Abendessen redlich verdient.

Am Abend traf man sich zu dem legendären gemeinsamen Spiel ‘Obstsalat’, bei dem wieder alle Jungmusiker sehr viel Spaß hatten. Anschließend wurden von ein paar fleißigen Helfern noch die Bilder-Plakate von den Veranstaltungen des letzten Jahres vorbereitet.
Freuen Sie sich schon jetzt auf die Ausstellung der Plakate am Konzertabend am 1. Advent.
Am Sonntagmorgen traf man sich um 9 Uhr zu einer letzten Gesamtprobe. Nachdem nochmals ein paar Details der Stücke geprobt waren, wurde das Konzertprogramm einmal im Gesamtdurchlauf gespielt. Der Dirigent Jürgen Riedinger und die Jungmusiker waren sehr zufrieden mit dem erzielten
Ergebnis.

Freuen sich auf ein interessantes Programm mit Stücken von Harry Potter, Jurassic Parc, Superman, Star Wars und vielen weiteren Titeln.
Das Konzert findet am 1. Advent, Sonntag, den 27. November in der Tiefenbachhalle in Auenstein statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Die Bildergalerie finden Sie wie immer hier.

Jugendleiter
Jürgen Riedinger