Rückblick Maibaumfest

Am Dienstag, 30.04.2019 fand traditionell das Maibaumfest unserer Jungend auf dem Rathausparkplatz statt. Um 18:00 Uhr wurde der Maibaum, begleitet durch das große Blasorchester, an seinen Standort gebracht. Mit gekonnten Handgriffen stand der Maibaum recht schnell und es konnte gefeiert werden. Bei Raclette, Roter Wurst, Waffeln und Getränken wurden die Besucher von der Bläserklasse und danach durch das Große Blasorchester musikalisch unterhalten. Es wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Rückblick Kranzbinden für den Maibaum

Wie jedes Jahr wurde der Maibaumkranz für unseren Maibaum von der Jungend selber gebunden. Viele helfende Hände sind nötig um den Kranz fertigzustellen. Bunte Bänder dürfe natürlich nicht fehlen.

Vielen Dank an alle Helfer.

Nadine Weber
Schriftführerin

Die Bildergalerie zum Maibaumfest 2019 finden Sie hier.