„Snapshots of Unity“ – Challenge

Leider musste unser traditionelles Jugendkonzert am 1. Advent und auch die Weihnachtsfeier aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. Daher wurde mit dem Jugendorchester eine Video-Challenge mit dem Stück ‚Snapshots of Unity‘ gestartet sodass es wenigstens ein Ziel zum Üben gab. Es wurden 5 kleine ‚Master‘-Videos erstellt, auf denen der Dirigent Jürgen zu sehen ist und alle Jungmusiker verteilt. Alle Musiker mussten dann zu Hause ihre Stimme dazu einspielen. Gar keine so leichte Aufgabe alleine zu Hause zu einem Dirigentenvideo exakt die eigene Stimme einzuspielen. Die Jungmusiker des Jugendorchesters haben sich jedoch der Aufgabe gestellt, geübt und viele Videos produziert. Insgesamt mussten am Ende über 100 einzelne Videos zu einem Gesamtwerk zusammengeschnitten werden.
Die finale Version des Videos ‚Snapshots of Unity‘ mit dem Jugendorchester des Musikverein Auenstein finden Sie hier.

Die Jugend des Musikverein Auenstein wünscht allen frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2021.

Jürgen Riedinger