Sommerfest der Jugend

Am Sonntag, den 17.09.2023, fand das Sommerfest der Jugend statt. Gemeinsam ging es vom Probelokal aus in den Waldkletterpark nach Weinsberg. Dort wurden alle mit Kletterausrüstung versorgt und in den richtigen Umgang damit eingewiesen. Die korrekte Sicherung ist hier neben einem Helm und den Haltegurten das Wichtigste. Danach ging es los. In kleinen Gruppen wurde Stück für Stück der Kletterpark eingenommen. Neben Konzentration, Gleichgewichtssinn und Planung, wie man den nächsten sicheren Punkt erreicht, kam der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Als alle den Parkour erfolgreich beendet hatten, ging es zurück ans Probelokal. Dort wurde schon fleißig der Grill angeheizt und nach kurzer Zeit die hungrigen Mägen gefüllt. Zum Abschluss gab es leckere Burger. Nach einem Actiontag wie diesem war das genau das Richtige.

Es war ein gelungener Tag. Vielen DANK für die Organisation an das Jugendleiter-Team! Allen voran Jürgen Riedinger und Tabea Rust.

DANKE den Grillmeistern Alexander Fruck und Jens Layer.

DANKE an alle, für ein tolles Sommerfest.

 

Nadine Weber
-Schriftführerin-