Sommerfest Jugend 2022

On The Road Again – kurz bevor die Schule wieder losging, war unsere Jugend nochmal auf Tour. Mit
vielen neuen Gesichtern aus den Bläserklassen haben fast 50 Leute beim diesjährigen Sommerfest
teilgenommen.

Gestartet sind wir samstags um 9 Uhr auf direktem Weg zum Miramar Erlebnisbad in

Weinheim. Dort hatten wir einen Tag voller Vergnügen: ob im Wellenbad, auf den verschiedenen
Rutschen oder im Strudel, alle Teilnehmer von 10-50 Jahren kamen voll auf ihre Kosten. Gegen 17
Uhr ging es wohlbehalten weiter in die Jugendherberge Heidelberg. Nach dem Abendessen haben
wir dort noch die Angestellten und anderen Besucher mit unseren Gemeinschaftsspielen unterhalten
bevor kurz nach 23 Uhr, passend zur Nachtruhe, alle friedlich ins Bett gegangen sind.

Schließlich
stand auch am Sonntag einiges auf dem Programm: zuerst ging es zum Schwarzlichtminigolf.
Die
zusätzliche Herausforderung an den Bahnen waren die 3D-Effekte, durch die so manches Hindernis
erschwert wird. Für unsere Jugend war das aber kein Problem und so hat sich jeder seine Pizza im
Anschluss verdient. Zum Abschluss ging es zurück in die Heidelberger Altstadt, wo wir eine
Stadtführung mit City-Quiz bekommen haben. Aufgeteilt in Teams, gab es ein Kopf an Kopf Rennen
um die höchste Punktzahl. Stellvertretend für ihr Team, haben die Gruppensprecher ein Heidelberg
T-Shirt erhalten, die Riedinger-Jungs hier natürlich vorne mit dabei. Unsere Jüngsten haben dann
noch ein Eis bekommen, bevor es für alle wieder zurück nach Hause ging.

Vielen Dank an das
komplette Orga-Team für den, wie immer, wunderbaren Ausflug und vielen Dank an alle Jugendlichen für die super Stimmung die wir die ganze Zeit hatten. Bis zur nächsten Probe!

Carolin Röhrich


In unserer Bildergalerie könnt ihr wie immer einen kleinen Einblick in unser Wochenende bekommen.