Teilnehmer der D-Lehrgänge 2021 (Weiterbildung)

Weiterbildung bei unseren Jungmusikern

In den Herbstferien stand wieder einmal eine Weiterbildung für unsere Jungmusiker auf dem Programm. Dieses Jahr wieder unter besonderen Umständen mit den entsprechenden Abstands- und Hygienevorschriften.

Insgesamt 4 Auensteiner Musiker hatten sich für den D1 bzw. D2 Kurs in der Arnold-Dannenmannakademie bei Eppingen angemeldet. Von Montag bis einschließlich Freitag wurden die Jungmusiker in Musik-Theorie, Gehörbildung und natürlich auch auf dem Instrument unterrichtet. Am Ende der Lehrgangswoche fand dann eine Abschlussprüfung statt die alle Musiker sehr gute bestanden haben.

Das Abschlusskonzert fand dieses Jahr unter besonderen Umständen statt. Die Musiker spielten in der Akademie im Proberaum bei geöffneten Fenstern. Die Zuhörer konnten im Freien mit Abstand den musikalischen Darbietungen lauschen.

Wir gratulieren unseren Jungmusikern zur bestandenen D-Kurs Prüfung und wünschen weiterhin viel Spaß bei der Musik.

D1: Hendrik Katzler, Lukas Richter, Anton Hartmann

D2: Lukas Riedinger