Rückblick Musikfest

Am Wochenende vom 17. – 19. Juni 2023 war im ganzen Ort Musik zu hören. Natürlich kam diese Musik vom großen Festzelt des Musikverein Auenstein am Ochsenweg. Es fand das traditionelle Musikfest statt. Am Samstag Abend, fast pünktlich um 18:00 Uhr, eröffnete das große Blasorchester des Musikvereins Auenstein das Fest. Nach der Begrüßung unseres 1. Vorsitzenden Florian Hübsch richtete die stellvertretende Bürgermeisterin Bärbel Fuchslocher einige Worte an uns und die Gäste im Zelt, bevor das Wichtigste, der Fassanstich, mit vielen Schlägen, wir einigen uns auf vier, von Bärbel Fuchslocher gemeistert wurde.

Tatkräftige Unterstützung erhielt sie von Michael Walter, von Getränke Walter, aus Oberstenfeld. Ihm danken wir recht herzlich für die Spende und die Unterstützung über das ganze Wochenende. Das Freibier wurde ausgeschenkt und verkostet. Das Orchester spielte noch einige Titel bevor die Partyband „Albfetza“ die Bühne einnahm und richtig Stimmung machte.
Bis spät in die Nacht wurde ausgiebig gefeiert, gesungen und getanzt. Der Sonntag begann mit einem wunderschönen Gottesdienst im Festzelt. Viele Besucher fanden den Weg zu uns und Pfarrer Müller hielt den Gottesdienst von der Bühne, umrahmt vom großen Blasorchester unter der Leitung von
Dominique Civilotti, das musikalisch mitwirkte. Danach begann das Fest mit dem Mittagstisch und der Jugend auf der Bühne. Die Bläserklasse unter der Leitung von Gerd Wolss startete das Programm. Danach nahm das Schülerorchester, unter der Leitung von Felix Klapproth, auf der Bühne Platz, gefolgt vom Jugendorchester unter der Leitung von Jürgen Riedinger.

Unsere Jugend unterhielt die Gäste drei Stunden im Festzelt. Von modernen Stücken bis hin zu traditionellen Festmärschen /-polkas, zeigten sie ihr ganzes Können. Vielen Dank, dass ihr für uns gespielt habt!
Am Nachmittag bekamen wir Besuch von unseren Freunden des Musikverein Freiberg am Neckar. Sie spielten von 14:30 Uhr – 16:30 Uhr auf der Bühne. Danach begrüßten wir unsere Freunde des Musikverein Frohsinn aus Flein. Sie unterhielten uns bis 19:00 Uhr. Wir danken dem Musikverein Freiberg und dem Musikverein Flein für ihr Kommen und die gute Unterhaltung an diesem Nachmittag.
Von 19:30 bis 22:00 Uhr nahm das große Blasorchester des Musikverein Auenstein auf der Bühne Platz.
Wir unterhielten unsere Gäste mit schöner Blasmusik und der Abend klang in der Musikerbar aus.
Am Montag begann das fest mit dem Mittagstisch. Saftiger Krustenbraten mit Spätzle und Salat gab es neben unseren traditionellen Hähnchen, Fleischbrot, Rote Wurst und Currywurst. Das Zelt war gut gefüllt und der Einladung zum Mittagstisch waren auch viele Betriebe aus Auenstein und den umliegenden Ortschaften gefolgt. Am Abend eröffnete das große Blasorchester das Programm vor der Bühne. Auf der Bühne war schon alles bereit für den großen Abschlussabend mit der Partyband „Hally Gally“. Sie gehören schon fast zum
Inventar bei unseren Festen. Das Zelt war gut gefüllt und nach einigen Stücken standen die ersten schon auf den Bänken. Es war ein ausgelassener Abend.

Als die letzten Besucher auf dem Heimweg waren schlossen wir das Zelt um ca. 00:30 Uhr. Wir blicken auf ein tolles Festwochenende zurück und möchten uns ganz herzlich bedanken:

DANKE an alle Helfer vor, während und nach dem Fest.
DANKE an alle Musikerinnen und Musiker.
DANKE an unsere Gastkapellen aus Freiberg und Flein für eure super Musik.
DANKE an unsere Lieferanten für die tolle Zusammenarbeit. Landgasthof Krone, Bäckerei Stengel, Getränke Walter, Wo der Hahn kräht, Felsengartenkellerei Besigheim.
DANKE an unsere Sponsoren.

Nur durch euch konnten wir so ein gutes
Programm bieten. Aral-Tankstelle Eisenmann, Schozachtal Fensterbau Maier, Heimerdinger & Schwarz und Karosserie Brixner.

-Schriftführerin-