Rückblick Weihnachtsfeier

Am 21. Dezember 2019 fand die traditionelle Weihnachtsfeier des Musikverein Auenstein in der Tiefenbachhalle statt. Unsere Jungmusiker der Flötengruppe von Ingrid Fink und die Bläserklassen von Gerd Wolss eröffneten den Abend mit sehr schönen weihnachtlichen Klängen und modernen Musikstücken.
Das Jugendorchester unter der Leitung von Jürgen Riedinger nahm unsere Gäste unter anderem mit auf eine Reise „In 80 Tagen um die Welt“.
Danach nahm das große Blasorchester unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Edgar Dörner auf der Bühne Platz. Neben feinen japanischen Klängen im Stück „March-Bou-Shou“ und Stücken wie „Sa Musica“, „Mazel Tov!“ und „Lignum“ animierte das Stück „Kennen Sie Strauß…?“ , mit vielen bekannten Melodien, die Zuhörer zum mitklatschen.
Edgar Dörner stellte sich an diesem Abend selbst vor und richtete einige Worte an uns.

Auch dieses Jahr durften wir wieder einige aktive und fördernde Mitglieder ehren.
Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Anna Zuber geehrt. Sie spielt bei uns im Verein Klarinette.
Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Ulrike Pohl, Heiko Rebmann und Uwe Lanzinger geehrt.

Für 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Kurt Gross, Bernd Hirsch, Thomas Knödler und Thomas Mayer,  für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Ulrich Bay und Achim Käß geehrt, für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Gerhard Gemmrich und Hartmut Steinbach geehrt und für 50 Jahre förderde Mitgliedschaft wurde Walter Eisenmann geehrt. Wir danken euch allen für eure Treue zum Verein und sind sehr stolz euch in unseren Reihen zu haben.

Eine ganz besondere Ehrung durften wir an diesem Abend unserem fördernden Mitglied Gerhard Gemmrich zukommen lassen. Die Vereinsleitung ernannte ihn an diesem Abend zum Ehrenmitglied des Vereins. Herzlichen Glückwunsch.

Als letztes Highlight nach der Pause mit Losverkauf folgte das Theaterstück „Dronder ond Drieber“ .

Die Darsteller Hannes Schock, Tim Schneider, Nadine Weber, Laura Baier, Marissa Baier, Felix Klapproth, Nils Lanzinger und Pia Klapproth zeigten ihr ganzes Können und nahmen unsere Zuschauer mit in einen Haushalt wo alles dronder ond dieber ging. Danke an Euch alle.
Ein weiterer Dank geht an Katrin Lutz, Heike Riedinger und Julia Pfleiderer für die Regie.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden und unseren Helfern bedanken. Ein besonderer Dank gilt unseren Gönnern, die uns eine tolle Tombola ermöglicht haben. Es waren wieder sehr schöne Preise dabei.